CO2 Neutrale Website
So funktioniert esTeilnehmerPreiseÜber unsAnmelden
Deutsch

Neue, erneuerbare Energiequellen

Wir investieren ständig in neue Anlagen für Wind- und Wasserenergie in verschiedenen Teilen der Welt.

Windkraftanlagen lohnen sich

In Bezug auf CO2-Reduzierungen sind Windkraftanalagen eine gute Investition, weil die produzierte Menge an grüner Energie einfach zu messen ist. Dennoch zählen wir nicht die Windprojekte mit in unserer CO2-Berechnung, da sie rein theoretisch auch ohne unser Mitwirken hätten realisiert werden können.

Umstellung der Energieproduktion reduziert CO2

Wir investieren in die Umstellung auf nachhaltige Energieproduktion, weil die langfristige Reduzierung des CO2-Ausstoßes unser erklärtes Ziel ist. Wir wollen auf die umweltfördernden Veränderungen fokussieren, die von Unternehmen vorangetrieben werden können. Deshalb sind Wind- und Wasserprojekte uns wichtig.

Dänische Windparks und künftige Projekte

Bisher haben wir in Hvidovre Vindmøllelaug und in die Windkraftanlagen von Uhre Vindmøllelaug investiert. In nächster Zukunft lancieren wir zudem eine umfassende Beteiligung an einem neuen Projekt für nachhaltige Energieproduktion, die wir wegen der Genehmigungsprozedur und der Projektetablierung noch nicht aufdecken können.

Der Lebenszyklus der ganzen Anlage

Den Ertrag von unseren Energieanlagen investieren wir wieder in neue Projekte. Wir stellen sicher, dass in den Projekte auch der letztendliche Abbau und das Ende der Stromproduktion mitgezählt werden.

Kontakt

Über uns

So funktioniert esUnsere ProjekteBerechnungsseiteTeilnehmerMaterialien

Alle Rechte vorbehalten © CO2 Neutral Website